HomeArbeitgeberProfileEurofins GfA

Eurofins GfA Lab Service GmbH

Eurofins GfA Lab Service - da, wo die Chemie stimmt!

Die Erfolgsgeschichte des heute weltweit führenden Dioxinlabors, der Eurofins GfA Lab Service GmbH, begann 1985 in Münster als Umweltlabor mit dem Schwerpunkt der PAK- und Dioxinanalytik.

 

Heute bearbeiten die Mitarbeiter:innen der Eurofins GfA Lab Service GmbH mit modernster Labortechnologie und hoher Expertise alle Arten von Proben mit nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditierten Verfahren in dem hochmodernen 5.000 m² großen Laborzentrum in Hamburg.

 

Der Schwerpunkt unserer Analytik liegt in der Untersuchung von organischen Schadstoffen im Ultraspurenbereich. Stellvertretend für eine Vielzahl von Parametern untersuchen wir in nahezu jeder Matrix chlorierte Dioxine und Furane, PCB, bromierte und andere Flammschutzmittel, per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS, auch als PFT oder PFC abgekürzt) sowie zinnorganische Verbindungen.

 

Relevante Probenmatrices sind zum Beispiel:

 

  • Lebens- und Futtermittel aller Art
  • Umweltproben wie Wasser, Boden, Sediment, Pflanzen, Abfälle und Klärschlamm
  • Luftproben (Emission/Immission, Innenraum)
  • Humanproben wie Blut, Muttermilch, Fettgewebe

 

Die Eurofins GfA Lab Service GmbH, das POP Kompetenzzentrum des Eurofins Labornetzwerks für Lebens- und Futtermittelanalytik in Deutschland, gehört zu den weltweit wenigen Laboren, die in der Lage sind, nahezu alle persistenten organischen Verbindungen (POP), die in der Stockholmer Konvention verboten bzw. geregelt werden, im eigenen Labor zu analysieren. Ebenso können alle 209 PCB inkl. der dioxinähnlichen PCB (DL-PCB, auch als WHO-PCB bekannt) und der DIN-/Indikator- bzw. NDL-PCB (nicht-dioxinähnliche PCB), wie in der California Proposition 65 gefordert, im eigenen Labor nachgewiesen werden.

Aktuelle Stellen bei

Vielen Dank!

Ihr Insertionsauftrag wurde erfolgreich versendet.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Beste Grüße
Ihr T5 Team

T5 KarrierePortal
T5 Interface GmbH